Skip navigation

Currently Being Moderated

Kratzer im Display

Topic started on Dec 3, 2011 11:12 PM , last reply on Dec 7, 2011 10:56 AM

in VAIO & weitere Computerprodukte > Notebooks
4 posts since
Dec 3, 2011

Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein Sony Vaio VPC-F22C5E gekauft und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist mir leider ein kleiner 0,5 mm langer Kratzer ins Display gekommen. Ich wollte jetzt fragen, ob und wie man den eventuell wieder wegbekommt.

Vielleicht gibt es ja vom Support einen guten Lösungsansatz oder andere Nutzer haben ihre Erfahrungen mit sowas gemacht. Auf jeden Fall wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Grüße Metallian

• djkalle 4,307 posts since
    Mar 28, 2008
    Written on Dec 3, 2011 11:25 PM

Hi !!!

was ist das für ein Display ,und wo ist der Kratzer ?

ich hoffe du und de........................................

Nachricht geändert durch -::::::::::::::-

• Reply
  • djkalle 4,307 posts since
    Mar 28, 2008
    Written on Dec 4, 2011 12:49 AM

Hi !!!

Cool , aber was ist das für ein Display ,    PVC , Glas ..............es geht nicht um die Auflösung  ,

sondern um die Oberfläche des Displays

• Reply
  • benste 6,252 posts since
    Dec 28, 2006
    Written on Dec 6, 2011 9:31 PM

Voricht, da sind verschiedene Chemikalien drauf um den zu entspiegeln und Sonnenschutz , Qualität ...

Man kann den nicht einfach reparieren - denke ich zumindest - wirst wohl wohl oder übel sehr teuer einen neuen Display einbauen lassen müssen, oder mit dem Fehler leben.

Wenn der Fehler sehr auffällig ist würde ich versuchen den PC zu verkaufen - und einen neuen zu bestellen - kommt dich vermutlich günstiger als "nur" ein neues Panel

• Reply
  • benste 6,252 posts since
    Dec 28, 2006
    Written on Dec 7, 2011 10:56 AM

Naja die Sache ist halt dier der Display ist nciht einfach nur 1 Material, daher wird die Paste das vermutlich noch schlimmer machen -- wenn du jemanden findest der das machst wäre ich gespannt ein Foto vom Ergebnis zu sehen - bzw. könntest du das aktuelle auch mal fotografieren ?

• Reply

Share