Skip navigation

Currently Being Moderated

sony tablet, sd karte wird als voll angezeigt

Topic started on Jun 29, 2012 6:45 PM , last reply on Jun 30, 2012 1:35 AM

in Sony Tablet
grmpf01 4 posts since
Jun 29, 2012

Hallo zusamm,

bin neu hier und benutze das sony tablet s3g mit android 4.0.1 und hab folgendes problem wenn ich fotos oder videos machen will sagt das tablet mir immer das die sd karte voll ist.

Diese ist aber leer und neu, er zeigt sie mir auch an unter einstellungen. speicher an dort steht auch 14,99 GB verfügbar.

nun weiss ich nicht was ich machen soll und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

beste grüße grmpf01

• rennteddy12 123 posts since
    Dec 21, 2011
    Written on Jun 29, 2012 6:58 PM

Versuchst Du denn mit den Apps direkt auf die SD-Karte zu schreiben? Das wird misslingen, da Sony den schreibenden Zugriff auf die Karte blockiert. Dafür gibts zwar keinen vernünftigen Grund aber Kundenfreundlichkeit ist ein Ziel dass ausdrücklich vermieden wird.

Grüße

Matthias

• Reply
  • darkframe 478 posts since
    Jun 3, 2008
    Written on Jun 29, 2012 10:12 PM

Hi,

das kann m.E. nichts mit dem SD-Schreibproblem zu tun haben. Bei mir legen jedenfalls standardmässig alle Kamera-Apps die Bilder auf dem internen Speicher ab. Bei der mitgelieferten Kamera-App kann man auch gar nicht auswählen, wo die Bilder abgelegt werden sollen.

Grüße

darkframe

• Reply
  • rennteddy12 123 posts since
    Dec 21, 2011
    Written on Jun 30, 2012 1:35 AM

Da hast Du wohl recht, aber aus dem selben Grund dürfte diese Fehlermeldung gar nicht existieren. Dennoch bekommt er sie nach eigenem Bekunden. Im 16GB Tablet gibt es ja auch keinen Speicher, der 14,99 GB groß wäre. Es kann sich dann also nur um den internen USB-Speicher der 32 GB Version handeln. Hier taucht dann wieder die Frage auf, ob irgendeine App überhaupt dort speichern kann. Summa Summarum klingt es nach Defekt, wenn nicht die SD-Karte ist.

Grüße

Matthias

• Reply

Share